Violine

Dur und Moll

Am meisten sagt über einen Lehrer immer noch aus, was seine Schüler sagen. Ich habe lange in Köln unterrichtet, 2017 bin ich nach Freiburg gekommen. Das bedeutet auch, von meinen Kölner Schülern Abschied zu nehmen. Einige ihrer Abschiedsgrüße füge ich hier ein.

Hallo Alex,
Dein Umzug hat unseren Geigenunterricht leider beendet, was ich sehr schade finde. Ich wäre gern auch weiterhin zu dir gekommen.
Es war ein toller Unterricht und durch deine ruhige, geduldige Art bist Du ein toller Lehrer.


*****


Vor der ersten Stunde bei dir habe ich lange überlegt, ob es in meinem Alter überhaupt noch möglich oder sinnvoll ist, ausgerechnet gerade Geige lernen zu wollen, aber diese Bedenken hast du mir gleich zu Beginn genommen. Deine Leidenschaft für dieses Instrument und deine Liebe zur Musik waren sehr ansteckend und ich habe festgestellt, dass Musik wirklich Spaß macht - auch wenn man erst mit 40 Jahren damit anfängt.

DANKE!
Markus

Musik macht Spass

Alexander Vögel